Knowledge Manager (w/m) | 100253


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Kontakt: Margit Bencic
Email: Nicht verfügbar
Telefon: +43 732 778496-0

Sie erarbeiten gerne - gemeinsam mit Fachabteilungen - Standards in Kommunikation und Wissensarbeit? Ein systemisches Denken ist Ihnen wichtig? Die Herausforderung solche Themen in einem internationalen Unternehmen voranzutreiben sollten Sie sich nicht entgehen lassen

 


Ihr Job

  • Sie sind fachlich verantwortlich fur die Betreuung und Weiterentwicklung des Enterprise Knowledge Management (EKM) — aufbauend auf dem initialen, zweijährigen Einführungsprojekt - in Abstimmung mit der Leitung HR und der MIC Geschäftsleitung
  • Ziel ist es EKM als Standardprozess nachhaltig in der gesamten Unternehmensgruppe zu verankern und damit strategisches Wissen und Informationen in geeigneter Weise zur Verfügung zu stellen, um den Unternehmenserfolg und die Office-übergreifende Kollaboration bestmöglich zu unterstützen
  • Sie leiten geeignete Umsetzungsmaßnahmen ab und sind bestens vernetzt mit den Playern in den Fachabteilungen, treiben die Umsetzung voran und implementieren geeignete WissensmanagementMethoden und -Tools
  • Fachlich betreuen Sie das Intranet sowie die Office 365-Tools, moderieren diese und kümmern sich um die notwendige Weiterentwicklung
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für Knowledge Management - gemeinsam mit den aufzubauenden, internen Strukturen - und tragen mit Schulungen und Workshops dazu bei, dass Knowledge Management in der Unternehmenskultur verankert wird
  • Die laufende Messung und Optimierung der Maßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie das Reporting an die HR-Leitung und die Geschäftsführung

Ihre Kompetenzen

  • Ausbildung in Knowledge Management & Changemanagement (FH/Universität bspw KWM oder Angewandtes Wissensmanagement) — idealer Weise mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office 365
  • Projektmanagement- und Moderationskompetenz
  • Hohe Kommunikationskompetenz und Team-Fit
  • Strukturierte & Lösungsorientierte Arbeitsweise; Gestaltungsfreude
  • Englisch (Wort & Schrift)

Unser Angebot

  • eigentümergeführte, kontinuierlich wachsende Unternehmensgruppe
  • Weltmarktfuhrer mit 8 Standorten in 6 Ländern auf 3 Kontinenten 
  •  kollegiales, wertschätzendes und respektvolles Teamwork
  • Tätigkeit im internationalen Umfeld mit globalen Playern als Kunden 
  • professionelles On-Boarding, MIC Academy Weiterbildung
  • Flexibilität, individuelle Karrieremöglichkeiten
  • Vergütung: Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung von 3.000 bis € 3.800 (Basis: 38,5 h; keine Albin-Verträge) sowie zahlreiche Benefits; zuzüglich allgemeiner Mitarbeiter-Prämie.

Gestalten auch Sie die Global-Trade-welt - am MIC HQ Linz - mit!

 


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Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf it-karriere.at

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