Willkommen bei Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen! Mit dem gebündelten Know-how von rund 500 IT-Expert*innen und Engineering-Spezialist*innen entwickeln wir seit über 50 Jahren Lösungen für Unternehmen aller Branchen und Größen. In unseren internen Competence Centern und vor Ort in den Projektteams unserer Kunden.
Sie wollen sich ausprobieren und Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln? Hier sind Sie richtig. Schwarz- Weiß war gestern. Kommen Sie auf die bunte Seite!
Derzeit suchen wir im Raum Klagenfurt eine/n
Software Tester (m/w/d)
Dienstort: Klagenfurt
Ihre Aufgaben
- Identifikation und Auswahl von Testfällen für die Automatisierung
- Erstellung von Prüfplänen und Prüfspezifikationen auf Basis von Anforderungsanalysen und technischen Konzepten
- Nutzung verschiedener Prüfmethoden
- Mitarbeit in einem agilen Produktentwicklungsteam
- Erstellung von Testprotokollen
- Durchführung und Verantwortung des Testdatenmangements inkl. Sicherstellung der Qualität
- Erarbeitung von lösungsorientiertem Feedback zur Verbesserung der Softwareprodukte und Reporting an Stakeholder
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (HTL, FH, Uni etc.)
- Einschlägige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung oder der Software-Entwicklung
- Erfahrung mit Testtools / -konzepten und Open-Source-Frameworks
- Idealerweise Erfahrung mit Webservices REST/SOAP und Datenbanken
- Teamplayer mit Erfahrung in agilen Arbeitsumgebungen (SCRUM, Kanban)
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Spannende Projekte mit hohem Entfaltungspotenzial durch die Mitarbeit an technisch herausfordernden Lösungen für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
- Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten mit moderner IT-Infrastruktur und über Cloud-Tools. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Option auf Mobile Working - damit die Work-Life-Balance stimmt!
- Gesundheits- und Sozialleistungen: Kranken- und Unfallversicherung, Impfungen, Betriebsarzt, Psychologische Beratung
- Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices: Parkmöglichkeiten und / oder gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
- Offene Kommunikation auf allen Ebenen durch kommunikationsfördernde Plattformen, Firmenveranstaltungen und Expertenabende zum gemeinsamen Wissensaustausch
- Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie und maßgeschneiderte Kurse und Seminare
- Gehalt: Wir bieten ein Gehalt von mindestens EUR 2.600,00 Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Ausbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder hätten Sie gerne noch mehr Informationen? Dann melden Sie sich bitte gerne jederzeit bei einer Kollegin aus dem Recruiting-Team. Wir freuen uns!
Alexandra Hofer
Recruiting
Triesterstraße 367
8055 Graz
Tel: +43 664 8586563