CAD-Administrator (m/w/d) für AutoCAD Plant3D und/oder Hexagon Smart Plant 3D
Arbeitsort
Villach, Kärnten
Umfang
Vollzeit (40h / Woche; Teilzeit möglich)
In dieser Position bist Du für die Administration der CAD-Anwendungen und deren Schnittstellen zu anderen CAE-Anwendungen und Datenbanken verantwortlich.
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Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Anlagenbau und der Rohrleitungsplanung?
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Für Dich sind Begriffe wie SQL-Datenbank, Oracle oder Citrix keine Fremdwörter?
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Du hast fundierte Kenntnisse als CAD-Administrator?
Dann bist Du genau die Person, die wir suchen!
Das sind Deine spannenden Aufgaben:
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Unterstützung der IT-Abteilung bei der Neuinstallation und bei Software-Updates
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Konfiguration und Aktualisierung der Anwendungen und Schnittstellen und Sicherstellung ihrer Funktionsbereitschaft
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Erstellung, Test und Pflege von Vorlagen und Templates
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Aufsetzen von Planungsprojekten (Projektsetup), inkl. projekt-, bzw. kundenbezogener Konfigurationen (z.B. Kennzeichnungssysteme, Farbkennzeichnungen, Verbindungseinstellungen, usw.)
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Erstellung / Programmierung von 3D-Rohrklassen
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Bereitstellung von Bauteilkatalogen
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Betreuung der User bei Anwender- und / oder Softwareproblemen, inkl. Fehlersuche und -behebung
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Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen (z.B. Materialauszüge)
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Softwareoptimierung
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Identifizierung von Bereichen, in denen Richtlinien und Verfahren geändert oder neu entwickelt werden müssen
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Erarbeitung von Lösungsansätzen
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Datenaustausch mit Kunden, Partnern und Zulieferern
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Lizenzverwaltung
Das bringst Du mit:
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Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als technischer Produktdesigner)
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Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Anlagenbau in den Branchen Chemie, Pharma und Petrochemie
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Fundierte Kenntnis über die Anwendung und Administration von AutoCAD Plant3D und/oder Hexagon SmartPlant 3D
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Erfahrungen mit weiteren Autodesk und / oder Hexagon-Produkten wünschenswert
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Fundierte Erfahrung in der Programmierung von Makros / Scripts und Datenbankanwendungen im CAE-Umfeld
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IT-Grundlagen / -Grundkenntnisse im Bereich Hard- und Software
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Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
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Genaue und zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an Weiterbildung
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Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
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Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team mit fundierter Einarbeitung und laufender Unterstützung erfahrener Mitarbeiter*innen
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Hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
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Flexible Arbeitszeitgestaltung (keine Kernzeit) sowie Home-Office-Möglichkeit
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VTU-Academy mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verwendung von modernen Techniken, wie z.B. Virtual Reality, Realwear Brille,
Laserscanning und 3D-Druck
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Freiraum für Eigeninitiative und die Möglichkeit individuelle Stärken einzubringen
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Sowie weitere attraktive Benefits (z.B. Übernahme der privaten ÖBB-Vorteilscard bei Projektreisetätigkeiten, bis zu 300€ Öffi-Zuschuss, Unfallvorsorge für alle Arbeits- und Freizeitunfälle, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, freie Getränke an allen Standorten, gut ausgestattete Sozialräume/Küchen, Mitarbeiterevent u.v.m.)
Für diese Stelle bieten wir je nach Erfahrung und Qualifikation ein Bruttojahresgehalt im folgenden Rahmen:
€ 42.000€ 60.000
Überstunden und Reisespesen werden zusätzlich gesondert verrechnet (kein All-in). Es gilt der Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting.
Die Stelle ist standortübergreifend angelegt und die Zusammenarbeit in Remote-Teams bei VTU gut etabliert. Deswegen ist eine Anstellung an einem unserer österreichischen Standorte möglich.
Kontakt
VTU Engineering AT GmbH
Edina Krenn
Parkring 18
A 8074 Raaba-Grambach
+43 664 2665866
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Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal!