
Nachhaltiges Energiemanagement ist unsere Mission!
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energieversorgungsunternehmen, deren komplexe Herausforderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von USD 1.4 Milliarden im Geschäftsjahr 2020 beschäftigt Landis+Gyr rund 5'000 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten, mit der Mission, Energie besser zu managen.
Für unseren Standort in Wien suchen wir Dich als 
Customer Service Engineer (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Sei die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und helfe ihnen, ihre täglichen Herausforderungen in Übereinstimmung mit unserem Kundendienstprozess und der gemeinsamen Dienstleistungsvereinbarung zu meistern.
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Bearbeitung von technischen Problemstellungen hinsichtlich des Betriebes unserer Systemsoftware sowie „E2E Use Cases“ (Software, Kommunikation und Geräte) in direktem Kundenkontakt
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Beratung und Unterstützung bei Fragen zu Systemintegration oder -erweiterungen
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Troubleshooting, Registrierung, Einstufung und Lösung der erkannten technischen Probleme sowie eventuelle Weiterleitung an unseren L2-Support
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Verantwortung für den gesamten Lifecycle einer technischen Kundenanfrage
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Unterstützung bei der Einführung von Serviceleistungen während der Wartungsphase
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Identifizierung von Servicemöglichkeiten innerhalb unseres Serviceangebots
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Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceangebots in Zusammenarbeit mit dem Product Management, dem Service Design und der Abteilung Service Delivery
Dein Profil:
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Abgeschlossene technische IT-Ausbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), eine Ausbildung an einer HTL, ein Studium mit Abschluss „Bachelor of Science“ oder ein gleichwertiger Abschluss
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Ausgewiesene Erfahrung in ähnlicher Rolle als Hardware- und Software-Ingenieur (m/w/d) oder im Bereich des technischen Kundensupports
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Erfahrung mit Telekommunikationstechnologien bzw. Messgeräten wünschenswert
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Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift auf Deutsch sowie Englisch
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Lösungsorientiertheit sowie die Fähigkeit, die Ursache eines Problems zu ermitteln und eine effektive Lösung zu finden
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Administratives Flair für eine strukturierte und systematische Arbeitsweise
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Leidenschaft für Nachhaltigkeit sowie die Bereitschaft, zu unserer Mission beizutragen und der Welt zu helfen, Energie besser zu verwalten
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Selbstbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Kunden- bzw. Serviceorientierung, die gerne in einem dynamischen Team arbeitet
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Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen sowie die Fähigkeit, Menschen in einem multinationalen bzw. multikulturellen Umfeld zu begeistern und zu beeinflussen
Das bieten wir:
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Attraktive Vergütung gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie
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Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten
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Umfangreiches Gesundheitsangebot (Vorsorgeuntersuchungen, moderne Arbeitsplätze und Sportevents)
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Zahlreiche Benefits (Kantine, betriebliche Altersversorgung, VGN-Jobticket sowie kostenloses Wasser am Arbeitsplatz)
Reizt Dich diese gestalterische, verantwortungsvolle Aufgabe?
Wenn Du den Antrieb und die Begeisterung hast, diese Herausforderung anzunehmen sowie in einem dynamischen, funktionsübergreifenden und internationalen Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Sei Teil unserer Vision „Manage Energy Better“ und bewirb Dich jetzt über unser Bewerbungsportal.
Landis+Gyr GmbH • Personalabteilung • AT-1120 Wien • Altmannsdorfer Straße 76 • www.landisgyr.eu

 
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